Über mich

PraxisSilke1

Silke Hoffmann

Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis (EFA)

PraxisSilke1

Eigentlich wollte ich schon immer so mit Menschen arbeiten, wie ich es jetzt tue. Doch zunächst nahm ich einen „kleinen“ Umweg über ein naturwissenschaftliches Studium und einiger Zeit in der Wissenschaft.

Erst während meiner ersten Schwangerschaft kam der Entschluss, das zu tun, was mir wirklich entspricht. Im Herbst 2002 begann ich mit der Ausbildung in Klassischer Massage am Zentrum Bodyfeet. 2006 kam dann noch die Fussreflexzonen-Therapie im Aubildungszentrum Tao-Chi hinzu. Seit Sommer 2011 kann ich auch Manuelle Lymphdrainage (Trisana AG) anbieten.

2011 bis 2014 habe ich dann nochmal richtig nachgelegt und die Ausbildung zur medizinischen Masseurin an der Massein AG absolviert. Nun bin ich also stolze Besitzerin des eidgenössischen Fachausweises.

Alle Alternativzusatz-Versicherungen beteiligen sich nun an den Kosten wenn sie zu mir in die Therapie kommen.

Meine Praxis führe ich seit Januar 2004. Von Beginn an habe ich mich ständig weitergebildet und viel Erfahrung gesammelt. Vor allem die 5 Jahre die ich in der Hebammenpraxis Zürich tätig war, haben meine Arbeit und auch mich persönlich geprägt.
Meine Familie (Mann, Tochter, Sohn) stellt mir täglich neue Herausforderungen und gibt mir den Boden unter den Füssen, der mir diesen beruflichen Luftsprung ermöglicht.